Nichts als LügenKönig Felipe: Seine Ex bricht ihr Schweigen

König Felipe: Seine Ex bricht ihr Schweigen © IMAGO / APress
Kevin Richau
Redakteur

Seit über 18 Jahren ist König Felipe (54) nun schon mit seiner Letizia (49) verheiratet. Zuvor erregte der König von Spanien durch seine Beziehung zum Unterwäschemodel Eva Sannum (47) viel Aufregung. Letztgenannte kam mit dem Medienwirbel damals gar nicht zurecht, wie sie jetzt zugibt.

Eva Sannum: Gerüchte entwickelten Eigenleben

Bevor die Beziehung 2001 in die Brüche ging, war die Norwegerin vier Jahre lang mit Felipe liiert. In dieser Zeit mutierte sie zum Opfer der spanischen Presse, die in ihr offenbar nicht die Idealbesetzung für den Posten als zukünftige Königin sahen. Ihr Schweigen gegenüber den Medien bereut Eva heute. "Wenn man sich dafür entscheidet, niemals etwas zu kommentieren, wie ich es getan habe, werden in der Presse oft einige Tatsachen aufgestellt, die nicht der Realität entsprechen", erklärte sie der norwegischen Zeitung „Aftenposten“. So wurde unter anderem behauptet, dass das Model private Aufnahmen der gemeinsamen Indienreise an die Medien weitergegeben hätte. "Die Wahrheit ist, dass die Fotos aus einem privaten Fotoalbum gestohlen wurden", stellte Eva nun richtig und korrigierte damit nur eine von vielen Lügen.

Trennung nicht auf Wunsch des Königshauses

Da Felipe und Eva niemals öffentlich über ihre Liaison sprachen, ersann die spanische Presse immer neue Mythen um deren Liebesverhältnis. So soll der norwegische Kronprinz Haakon das Paar miteinander vertraut gemacht haben. Ein weiteres Ammenmärchen, wie Eva dem „Aftenposten“ versicherte. Zudem sei die Trennung nicht – wie kolportiert – auf Wunsch von Felipes Eltern, dem damaligen König Juan Carlos und dessen Frau Sofia beendet worden. "Vielleicht war ich etwas stur, vielleicht hätte ich eine Erklärung abgeben sollen. Weil es den Eindruck erweckte, aus dem spanischen Königshaus ausgeschlossen worden zu sein. Aber das ist nicht wahr", hob Eva Sannum noch einmal mit Nachdruck hervor.

“Ich bin sehr froh, dass ich nicht Königin geworden bin“

Wie sie in einem „Aftenposten“-Interview bereits im letzten Jahr verriet, trauert Eva der Beziehung mit Felipe keineswegs hinterher. "Ich bin sehr froh, dass ich nicht Königin geworden bin. Die Menschen denken wahrscheinlich, es wäre ein Leben mit Yachten und Champagner. Aber sie wissen nicht, dass es sehr anstrengend ist." Ganz ohne den Druck der High Society hat sich Eva über die letzten Jahre ein beachtliches Leben aufgebaut. Nach einer langen Karriere in der Kommunikationsbranche gründete sie erst vor zwei Jahren ihre eigene Firma. Darüber hinaus betreibt die zweifache Mutter gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Svein Tore Bergestuen einen Podcast.

+++ Diese und weitere spannende Geschichten über Royals findet Ihr in der aktuellen Ausgabe der AdelPost! Jetzt am Kiosk oder per e-paper! +++

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder