Was für ein Abend!Ingrid Alexandra von Norwegen: Glamouröse Feier zum 18. Geburtstag

Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen beging eigentlich schon am 21. Januar dieses Jahres ihren 18. Geburtstag. Viel zu feiern gab es wegen der damaligen Corona-Auflagen jedoch nicht, weshalb das Fest auf letzten Freitag verschoben wurde. Rückblickend die richtige Entscheidung.
Über 200 Gäste erwiesen der Prinzessin die Ehre
Der Abend war ein voller Erfolg. Zu der von Königin Sonja und König Harald ausgerichteten Gala kamen 202 Gäste. Mit Ausnahme Großbritanniens entsendete jede Monarchie einige Vertreter, um den feierlichen Anlass gebührend zu würdigen. Weitere Prominente wie Norwegens Ministerpräsident Jonas Gahr Störe komplettierten die Gästeliste. Der 61-Jährige richtete sogar einige lobende Worte an Ingrid Alexandra. “Sie beschäftigen sich mit Klimafragen und der Zukunft unseres Planeten. Sie sind aktiv und mutig, sausen Berghänge hinunter, surfen auf den Wellen und üben Fallschirmspringen mit den Streitkräften.“ Zusätzlich hob der Staatsmann den Humor der Prinzessin hervor. Bei dieser Rede musste Mutter Mette-Marit vor lauter Rührung zum Taschentuch greifen – nicht das einzige Mal an diesem Abend.
Hier erfährst du mehr über die norwegischen Royals:
Geburtstagskind gleich zu Beginn mit einem Fauxpas
Ingrid Alexandra wird ihre nachgeholte Geburtstagsfeier in vollen Zügen genossen haben. Auf der formellen Ebene unterlief der jungen Dame aber schon zu Beginn des Abends ein kleiner Fehler. Obwohl noch nicht alle Anwesenden Platz genommen hatten, genehmigte sich die Monarchin bereits einen Schluck Wasser. Normalerweise rühren die Gäste ihre Speisen und Getränke nicht an, bis König Harald zugegriffen hat. Der stolze Opa, der mit der Aufregung seiner Enkelin gerechnet hat, erteilte ihr allerdings vorab die Erlaubnis für ihren Verstoß gegen das Protokoll. Schließlich sollte der fantastische Abend in keiner Weise getrübt werden.