So verhält sich ein KönigPrinz William: Liebevolle Hilfe für Obdachlose

Prinz William: Liebevolle Hilfe für Obdachlose © Dutch Press Photo/Cover Images
Kevin Richau
Redakteur

Prinz William und Herzogin Kate gelten nach der Queen als die beliebtesten Vertreter der britischen Krone. Eines ist sicher: Die Zukunft der Windsors ruht auf ihren Schultern. William hat jüngst abermals bewiesen, dass er dieser Aufgabe gewachsen ist.

Verkaufsaktion für Obdachlose

Die Straßenzeitung "The Big Issue" wird von ausgebildeten Journalisten angefertigt und im Anschluss von Obdachlosen verkauft. Neulich hat sich Prinz William unter die Verkäufer gemischt. In voller Montur, mit der roter Weste und einem Basecap ausgestattet, versuchte der Monarch so viele Exemplare wie möglich loszuwerden. Er weiß, dass die Einnahmen den Obdachlosen Großbritanniens zugutekommen und daher jeder Penny zählt. Beim Blick auf die Vita des 40-Jährigen überrascht diese Aktion übrigens nicht im Geringsten.

+++ Schon gelesen? Prinz William: So ein Familienfoto gab es noch nie!+++

Lady Di erzog ihren Sohn zur Wohltätigkeit

In der aktuellen Ausgabe von "The Big Issue" schilderte William, wie seine Mutter, Lady Diana, mit ihm ein Obdachlosenheim besuchte, als er elf Jahre alt war. Die Begegnung mit den Menschen vor Ort hat tiefe Spuren beim Prinzen hinterlassen, wie er zugibt. "Seit ich mit meiner Mutter hierhergekommen bin, ist Obdachlosigkeit ein Thema, für das ich kämpfen möchte." Keine leeren Worte. William ist unter anderem der Schirmherr der Organisation Centrepoint, die sich für junge Obdachlose engagiert. 2009 übernachtete er sogar einmal in der Londoner Innenstadt, um das Leben auf der Straße nachempfinden zu können. "Ich habe alles getan, um Obdachlose bekannter zu machen und ich werde noch mehr tun", verspricht der Familienvater, der seine Kinder ebenfalls einmal mit in eine Obdachlosen-Unterkunft nehmen will, "wie meine Mutter es für mich getan hat." William möchte später offensichtlich der König ALLER Briten sein, der Starken und der Schwachen. Wie aufregend! Wusstet Ihr, dass Prinz William eigentlich Sebastian heißen sollte? 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder