Klasse Aktion!Madeleine von Schweden: Sie beschert kranken Kindern einen unvergesslichen Tag

Madeleine von Schweden: Sie beschert kranken Kindern einen unvergesslichen Tag © Linda Bronstroem/Royal Court of Sweden
Jenny Rommel
Redakteurin

Die dreifache Mutter ist zurück in ihrer alten Heimat. Schneller als gedacht, denn ihren 40. Geburtstag am 10. Juni feierte sie noch in den USA. Aber sie ist nicht in Schweden, um sich auszuruhen, sondern um zu arbeiten. Auf dem Gelände des königlichen Hofstalls in Stockholm brachte sie nun nämlich Herzen zum Hüpfen und Kinderaugen zum Strahlen.

Im Rahmen der Wohltätigkeitsorganisation "My Big Day", dessen Schirmherrin sie ist, empfing Madeleine von Schweden (40) acht Kinder auf dem royalen Gelände. Die Einrichtung erfüllt Wünsche schwerkranker Kinder und sorgt dafür, dass sie einen wunderschönen und unvergesslichen Tag erleben dürfen. In Stockholm hatten die Kleinen einen Tag voller Überraschungen. Zuerst wurden sie mit einer Limousine abgeholt und zum königlichen Reitstall gebracht. Dort durften sie die Pferde streicheln und Kutsche fahren. Ein Erlebnis war sicher auch der Auftritt des schwedischen Zauberkünstlers Tobbe Trollkarl (46). Am Nachmittag gab es im Garten dann Prinzessinnen-Torte und Holundersaft. Ein Ereignis, bei dem ganz offensichtlich auch der Schwester von Kronprinzessin Victoria (44) das Herz aufging und das sie sicher nicht so schnell vergessen wird.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset 🇸🇪 (@kungahuset)

Madeleine von Schweden: Die Kleinsten liegen ihr sehr am Herzen

Dass ihr Kinder lieb und teuer sind, zeigt sich daran, dass sie nicht nur Schirmherrin der "My Big Day Foundation" ist, sondern auch von der "World Childhood Foundation". Zweitgenannte setzt sich gegen die Ausbeutung und den Missbrauch von Kindern ein. Zur Geburt ihrer Tochter Leonore (8) im Jahr 2014 bat sie darum, ihr nichts zu schenken, sondern stattdessen um eine Spende für eine der beiden Wohltätigkeitsorganisationen. Madeleine von Schwedens Geburtstag hingegen war kürzlich nicht so schön.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder