Sündenbock gefundenPrinz Ernst August von Hannover: Schwere Vorwürfe gegen Ehefrau Caroline

Prinz Ernst August von Hannover: Schwere Vorwürfe gegen Ehefrau Caroline © danapress
Kevin Richau
Redakteur

Ernst August von Hannover ist wahrlich kein Kind von Traurigkeit. Der Monarch fabriziert Schlagzeilen in Hülle und Fülle. Nur die wenigsten davon lassen das Familienoberhaupt in einem positiven Licht erstrahlen. Schuld an seinen diversen Skandalen soll aber nicht der Prinz selbst, sondern seine Noch-Ehefrau Caroline sein!

"Die Ehe mit ihr war sein Unglück"

Im Januar 1999 trat Ernst August von Hannover zum zweiten Mal vor den Traualtar, um Prinzessin Caroline von Monaco zu ehelichen. Das ungewohnte Rampenlicht tat dem ausgebildeten Landwirt nicht gut. Ganz im Gegenteil. Bei gemeinsamen Gala-Auftritten mit seiner Frau war er größtenteils überfordert und verunsichert. Fehltritte häuften sich und nahmen immer groteskere Züge an. "Die Ehe mit ihr war sein Unglück", zitiert die Frauenzeitschrift "die aktuelle" deshalb folgerichtig das Umfeld des Aristokraten. Ein Fazit, das den Fokus aber zu sehr auf Caroline von Monaco lenkt.

Ernst August auch ohne Caroline verhaltensauffällig

Der Urenkel des letzten deutschen Kaisers war vor seiner zweiten Ehe schon einmal mit der Schweizerin Chantal Hochuli verheiratet, mit der er zwei Kinder hat. 1997 erfolgte die Scheidung, weil Ernst August fremdging. Zu diesem Zeitpunkt war Caroline mit ihrem angeblich schädlichen Einfluss noch längst nicht in Reichweite. Seit 2007 haben Ernst August und seine Noch-Ehefrau übrigens keinen gemeinsamen Auftritt mehr absolviert. Sie leben seit Jahren getrennt voneinander. Für Furore sorgte der "Prügel-Prinz", wie er von der Presse nach seinen zahlreichen Schlägereien getauft wurde, dennoch regelmäßig. So verurteilte ihn ein Gericht vor zwei Jahren zu einer zehnmonatigen Bewährungsstrafe, nachdem Ernst August 2020 wiederholt mit dem Gesetz in Konflikt geraten war. Von Nötigung, Sachbeschädigung und Bedrohung war damals die Rede. Hoffentlich der letzte Denkzettel für den tief gefallenen Welfen …

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder