LiebessensationMaxima & Willem-Alexander: Hier geben sich noch einmal das Ja-Wort

Maxima & Willem-Alexander: Hier geben sich noch einmal das Ja-Wort © Dutch Press Photo/Cover Images
Jenny Rommel
Redakteurin

Das niederländische Königspaar führt eine wahre Bilderbuch-Ehe. Im Gegensatz zu anderen Royals haben Maxima und Willem-Alexander auch nach 20 Ehejahren keinerlei Skandale zu bieten. Bei einer solch harmonischen Verbindung überrascht es nur wenig, dass das etwas verstaubte Gelübde demnächst erneuert werden soll.

Planen sie eine Zeremonie in Sevilla?

Während viele Paare in Paris ihrer Liebe gedenken, reisen Maxima und Willem-Alexander regelmäßig in die südspanische Stadt Sevilla. Im Februar dieses Jahres zelebrierten sie dort erst ihre Porzellan-Hochzeit. In der Hauptstadt Andalusien erblühte ihre Zuneigung zueinander vor über 20 Jahren. Dabei erwischten die späteren Eheleute einen ziemlich schlechten Start. Willem-Alexander hielt Maxima auf einer Party zunächst für eine lästige Pressefotografin. Das Missverständnis war jedoch schnell aus der Welt geschafft und das Eis gebrochen. “Oft kehren sie hierhin für gefühlvolle Wochenenden zurück“, teilte ein Freund dem Wochenmagazin “Das Goldene Blatt“ mit. Für die Erneuerung des Eheversprechens käme deshalb wohl ebenfalls nur der Ort infrage, an dem die gemeinsame Liebe im Jahr 2000 ihren Anfang nahm.

Sevilla ist mehr als nur ein Rückzugsort

Sevilla symbolisiert für Maxima und Willem-Alexander nicht nur ein Liebesnest. 2019 kehrten die beiden mit ihren Töchtern Amalia, Alexia und Ariane in die viertgrößte Stadt Spaniens zurück, um gemeinsam ein Volksfest zu besuchen. Mit der Zeit könnte Sevilla zu einer Wohlfühloase für die gesamte Familie avancieren. Zu Verständigungsproblemen sollte es im Übrigen nicht kommen. Maxima brachte ihre Kinder als gebürtige Argentinierin früh mit ihrer Muttersprache in Verbindung. Auf den zahlreichen Ausflügen in ihre Heimat bekamen Willem-Alexander und ihre drei Töchter genügend Möglichkeiten, ihre Spanischkenntnisse zu verfeinern.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder