Sie wird 40!Madeleine von Schweden: Trauriger Geburtstag

Madeleine von Schweden: Trauriger Geburtstag © Linda Brostroem/Kungl. Hovstaterna
Jenny Rommel
Redakteurin

Am 10. Juni wird Prinzessin Madeleine von Schweden 40 Jahre jung. Ein runder Geburtstag ist immer ein guter Grund für eine große Party, gerade nach zwei Jahren der Pandemie und den zahlreichen Entbehrungen. Doch die Fete in Skandinavien fällt leider flach!

Obwohl zahlreiche royale Experten vermutet haben, dass sie die weite Reise auf sich nehmen wird, ist es nun traurige Gewissheit: Prinzessin Madeleine feiert ihren 40. Geburtstag nicht mit ihrer Familie in Schweden. Das bestätigte Hofinformationschefin Margareta Thorgren gegenüber der schwedischen Zeitung "Svensk Damtidning". "Sie wird ihren Geburtstag in den USA feiern", so die Sprecherin. Ob im kleinen Kreise mit ihrem Mann, den drei gemeinsamen Kindern und der Schwiegermutter, mit der sie sich nicht gut versteht, gefeiert wird? Oder mit einer Party unter Freunden? Das ist leider nicht bekannt. Schade, denn der 40. ist für zahlreiche Frauen ein ganz besonderer Ehrentag. Themen wie Existenzängste oder Wechseljahre werden immer präsenter. Auch fragt man sich vor so einem neuen Lebensabschnitt oft: Bin ich wirklich glücklich? Habe ich meine Ziele erreicht?

Prinzessin Madeleine: Keine Unterstützung von Schwester Victoria

Es ist natürlich klar, dass Glück keine Frage des Alters ist. Dennoch spielen in so einer neuen Lebensphase die Gedanken oft automatisch verrückt. Vielleicht hätte es Madeleine geholfen, ihre Schwester Victoria, die am 14. Juli bereits 45 Jahre wird, bei sich zu haben. Oder ihre Mama Silvia (78). Zwei Menschen, die sie kennen, wie kaum ein anderer. Eine offizielle Feier für das Geburtstagskind wird es nachträglich auch nicht geben. Voraussichtlich wird Madeleine jedoch Ende Juni nach Schweden reisen. Sicher ist aber auch das nicht. Hoffentlich gibt es zumindest Gratulationen per Videotelefonie...

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder