Spannend!Queen Elizabeth: Ihr deutscher Koch packt aus!

Queen Elizabeth: Ihr deutscher Koch packt aus! © John Rainford/Cover Images **NOT AVAILABLE FOR PUBLICATION IN THE UK**
Jenny Rommel
Redakteurin

Was isst eine Königin am liebsten? Und wie oft am Tag verlangt sie nach ihren Leibspeisen? Dass verriet ihr Koch nun ganz überraschend – und sorgt mit seinen Aussagen für große Verwunderung!

Stefan Pappert (44) heißt der Mann, der Queen Elizabeth II. (96) kennt, wie kaum ein anderer. Denn er sorgt seit 2017 dafür, dass alle ihre kulinarischen Wünsche erfüllt werden. Der deutsche Koch hatte gerade zu den Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum eine Menge zu tun, verriet: "Wenn sie nach London fahren muss, ist ein bisschen was eingepackt. Da haben wir ein paar Cookies mit drin in der Handtasche. Da hat sie Säfte dabei und Wasser. Manchmal ist man mehr Logistiker als Koch", so der Royal Chef gegenüber der "Deutschen Presse-Agentur". Was sie wann isst, das entscheidet der gebürtige Hesse oft auch sehr kurzfristig.

Queen Elizabeth: Sie isst acht Mal am Tag

Doch was mag die Monarchin denn eigentlich am liebsten? "Ein Lieblingsessen gibt's in dem Sinne nicht. Die Queen isst ganz normal, was jeder andere auch essen würde", verrät Stefan Pappert. Allerdings hat sich in den letzten Jahren etwas Entscheidendes geändert. Die Speisen wurden kleiner und "das Essen ein bisschen salziger, weil der Geschmack im Alter abnimmt". Insgesamt acht Mal isst die Queen am Tag. Zu ihren Lieblingsgerichten gehören unter anderem Bananenbrot und Apfelzimtbrei. Und der Küchenchef enthüllt auch noch ein ganz besonderes Geheimnis – denn immer an Weihnachten gibt es eine schöne Tradition, die er von Deutschland mit nach Großbritannien brachte: "Wir haben den Münchner Stollen da. Der ist eine Riesenattraktion."

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder