SparsamMette-Marit trägt Secondhand-Kleider

Mette-Marit trägt Secondhand-Kleider © Dutch Press Photo/Cover Images
Kevin Richau
Redakteur

Einmal im Leben wie eine Prinzessin gekleidet sein – der (heimliche) Traum vieler Royal-Fans! Eine Fantasie, die niemals Realität werden kann? Mitnichten! Monarchin Mette-Marit beweist, dass Glanz und Gloria auch für wenig Geld zu haben ist.

Mette-Marit nutzt Ebay für ihre Shoppingtour

Als Frau des norwegischen Kronprinzen Haakon kann sich Mette-Marit eigentlich fast jedes Kleidungsstück der Welt leisten. Dennoch achtet die 48-Jährige stets auf ihre Ausgaben, wahrscheinlich um ihren Kindern in diesem Bereich ein Vorbild zu sein. In ihrem Heimatland wird ihr deshalb schon jetzt der Titel "Königin des Sparens" angedichtet. Einen Ruf, den Mette-Marit hegt und pflegt. Gatte Haakon verriet erst kürzlich, dass seine Frau beim Staatsbesuch in Schweden ein gebrauchtes Kleid trug, das sie auf der Auktionsplattform "eBay" ersteigerte – für schlappe 40 Euro. Kaum zu glauben, bei dem Traum in Blau!

Ganz ohne Luxus geht es nicht

Völlig auf Prunk kann eine Prinzessin aber selbstverständlich nicht verzichten. Dazu verpflichtet Adel nun einmal. Mette-Marit erlaubt sich abseits ihrer Schnäppchenjagd daher hin und wieder den Kauf diverser Designer-Stücke von Marc Jacobs oder Prada. Nach zeitintensiven und häufig zermürbenden Bieter-Schlachten auf "eBay" sei ihr dieser Luxus vergönnt. Die Blondine wird ihrem Image auch hier gewiss gerecht und nicht zu arg über die Stränge schlagen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder