Nach 22 Monaten!Ex-König Juan Carlos: Wiedersehen mit seinem Sohn Felipe

Ex-König Juan Carlos: Wiedersehen mit seinem Sohn Felipe © Casa de S.M. el Rey / DVirgili
Elke Habekost
Chefredakteurin

Die kurze Stippvisite von Juan Carlos I. in seiner alten Heimat erregt viel internationales Aufsehen und erntet Kritik bei seinem eigenen Volk. In einigen Teilen des Landes wird er bejubelt, in anderen stark kritisiert. Da stellt sich die Frage: Steht seine eigene Familie überhaupt noch zu ihm?

Jubel bei seiner Ankunft in Sanxenxo

Als Juan Carlos in der spanischen Gemeinde Sanxenxo ankommt, wird er mit Jubel und Beifall begrüßt. In diesem Teil Spaniens ist der Altkönig sehr beliebt und das zeigt sich wieder mal deutlich bei seinem Besuch einer Segel-Regatta. Der begeisterte Segler begleitete die Regatta in einem Beiboot und genoss es sichtlich wieder auf dem Wasser zu sein. Im königlichen Yachtclub warteten auch seine Fans auf ihn. „El Pais“ berichtete, dass der 84-jährige König zwischen Donnerstag und Montag auch noch seine Freunde und vor allem die Familie sehen möchte. Bereits bei seiner Ankunft in Spanien begrüßte ihn seine Tochter Elena sehr herzlich!

Wiedersehen mit seinem Enkel

Bereits am Samstag reiste Juan Carlos nach Pontevedra, um das Handballspiel seines geliebten Enkels Pablo Urdangarin (21) zu sehen. Am Ende des Spiels begrüßte der Sohn von Christina von Spanien (56) seinen Großvater mit einer herzlichen Umarmung und einem Kuss auf die Hand. Es war ein Treffen voller Emotionen. Nach der Einstellung aller Strafermittlungen gegen Juan Carlos scheint es, als nähert er sich seiner Familie wieder an.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Casa Real de España (@casarealdeespana)

Erstes Treffen mit Sohn Felipe nach 22 Monaten

Der mit Abstand interessanteste Termin fand am gestrigen Montag statt: im königlichen Zarzuela-Palast traf Juan Carlos seine Ehefrau Sofia von Griechenland (83), seinen Sohn König Felipe (54) und dessen Frau Königin Letizia (49). Ein Wiedersehen, auf das die Welt lange wartete. Nach fast zwei Jahren Abwesenheit betrat Juan Carlos zum ersten Mal wieder spanischen Boden. Nach 22 Monaten war es das erste Treffen zwischen Vater und Sohn. Was genau besprochen wurde, bleibt ein Geheimnis. Juan Carlos soll nun wieder nach Abu Dhabi zurückfliegen und wird voraussichtlich Mitte Juni nach Spanien zurückkehren.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder