Galadinner im Schweden-PalastPrinzessin Sofia: Glamour, Tiara & ein hautenges Kleid

Royaler Glamour der Extraklasse! Beim Galadinner im schwedischen Palast sorgt Prinzessin Sofia von Schweden für einen absoluten Wow-Moment. In einem hautengen Kleid wird sie zur Königin des Abends – dabei kennen wir ihr Kleid bereits.
Endlich mal wieder ein Abendtermin, endlich mal wieder ein Anlass, um die schönsten Kleider und die funkelnden Juwelen aus dem Schrank zu ziehen. Zum Staatsbankett für ihren Besuch aus Finnland greifen Kronprinzessin Victoria (44) und Prinzessin Sofia von Schweden (37) tief in die Glamour-Kiste und begeistern in royalen Roben, die einfach anbetungswürdig sind. Während die Kronprinzessin auf einen Traum in Hellblau setzt, führt die schöne Ehefrau von Prinz Carl Philip (43) ein Modell aus, das dem ein oder anderen bestimmt bekannt vorkommen dürfte. Denn als Lady in Red sticht die Schweden-Prinzessin an diesem Abend alle aus.
Prinzessin Sofia zieht alle Blicke auf sich
Der anschmiegsame Schnitt des Kleides, der signalrote Ton, der funkelnde Schmuck und die opulente Tiara, die auf dem Kopf von Prinzessin Sofia thront – bei diesem Auftritt fällt es schwer, die Augen von der schönen Schwedin zu lassen. Dabei trägt die dreifache Mama das auffällige Modell nicht zum ersten Mal. Bereits 2018 zeigte sich Sofia in dem maßgeschneiderten Modell, das sie gemeinsam mit Therese Zetterberg von Zetterberg Couture entworfen hat. Schon damals legte sie damit einen umwerfenden Auftritt hin. Und jetzt? Beweist die 37-Jährige allen, dass auch die Geburten ihrer drei Kinder nichts an ihrer tollen Figur geändert haben.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Luxuriöse Speisen beim Galadinner im Schweden
Das Abendessen für das finnischen Präsidenten-Paar wurde in der Galerie Karls XI., dem Festsaal im königlichen Palast, serviert. Als Vorspeise gab es geschmorte Makrele aus der Provinz Bohuslän, gefrorene Gurke und Stachelbeerbrühe. Bei der Hauptspeise durften sich die geladenen Gäste über Kalbsfilet nach Oscar II. Art, Fjallbäcka Langustinen, Frühlingsgemüse gewürzt mit Estragon und Kalbsjus mit Trüffeln freuen. Und zum Dessert? Da labte man sich an in Vanille gekochtem Rhabarber mit Rhabarber-Mousse, Mandeln, Sternstachelbeer-Sorbet und duftendem Mutterkraut. Kurz: Ein Gaumenschmaus der Extraklasse und ein Menü, das den opulenten Outfits des Abends würdig war.