Erste Fotos aus ÜberseePrinz Charles & Herzogin Camilla: Spannende Details über ihre Kanada-Reise

Prinz Charles & Herzogin Camilla: Spannende Details über ihre Kanada-Reise © Dutch Press Photo/Cover Images
AdelPost.de
AdelPost.de

Am Dienstag (17. Mai) sind Prinz Charles und Herzogin Camilla nach Kanada geflogen. Dort werden sie auf ihrer dreitägigen Reise von Neufundland und Labrador nach Ottawa und die Nordwest-Territorien des Landes reisen. Eine Mammut-Reise, die es in sich hat.

Prinz Charles (73) und Herzogin Camilla (74) sind auf großer Reise. Im Zuge der Feierlichkeiten zum 70. Thronjubiläum der Queen (96) besuchen der britische Thronfolger und seine Gattin Kanada. Dort legen die beiden einen Weg von rund dreitausend Kilometer zurück, um Land und Leute besser kennenzulernen, wie es in einer offiziellen Mitteilung heißt. "Ihre Königlichen Hoheiten werden die Gelegenheit haben, sich mit Kanadiern von Küste zu Küste zu treffen, ihnen zuzuhören und mit ihnen zu feiern", sagte der stellvertretender Privatsekretär von Prinz Charles am Dienstag.

Prinz Charles und Herzogin Camilla reisen im Namen der Queen

Für den britischen Thronfolger und seine Gattin sei es ein Herzensanliegen, im Namen der Queen nach Übersee zu reisen. "Um das herausragende Beispiel des Dienstes der Königin über sieben Jahrzehnte zu feiern, freuen sich Ihre Königlichen Hoheiten besonders darauf, einige der vielen Kanadier zu treffen, die in ihren eigenen Gemeinden über die Jahre und zuletzt während der Pandemie gedient haben", wird der Privatsekretär von Prinz Charles weiter zitiert. Ihr erster Stopp der Reise: Neufundland. Dort besuchen Prinz Charles und Herzogin Camilla das Quidi Vidi Village, eine Künstlerkolonie in einer ehemaligen Fischerplantage. Hier haben sie auch das Traditionshandwerk der Region bewundert: das Teppichknüpfen. Außerdem besuchten Charles und Camilla die lokale Brauerei, welche die älteste und drittgrößte in Neufundland ist. Dabei genossen die britischen Royals eines der 25 verschiedenen Sorten Bier – gebraut mit 20000 Jahre altem Eisberg-Wasser von der Küste Neufundlands und Labradors.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Clarence House (@clarencehouse)

Royaler Besuch in Kanada: Natur und Mensch im Einklang

"Während der gesamten Reise werden Ihre Königlichen Hoheiten die Gelegenheit nutzen, um mit den indigenen Gemeinschaften in Kontakt zu treten. Seit fünf Jahrzehnten lernt Seine Königliche Hoheit von den indigenen Völkern in Kanada und auf der ganzen Welt. Er weiß um ihre tiefe Verbundenheit mit dem Land und dem Wasser und um das wichtige traditionelle Wissen, das sie besitzen, um die Harmonie zwischen Mensch und Natur wiederherzustellen", so die Ankündigung des Palastes. Übersetzt bedeutet das wohl: Wir dürfen uns in den kommenden Tagen über weitere spannende Einblicke und Fotos freuen.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert