Ihr Look begeistert alleVictoria & Sofia von Schweden: Mutiges Mode-Statement!

Victoria & Sofia von Schweden: Mutiges Mode-Statement! ©Linda Broström/ Kungl. Hovstaterna
AdelPost.de
AdelPost.de

Kronprinzessin Victoria von Schweden und Prinzessin Sofia von Schweden begeistern anlässlich des Staatsbesuchs von Finnlands Präsident Sauli Niinistö in zurückhaltenden 60er-Jahre-Kleidern. Doch was steckt dahinter?

In Sachen Mode macht ihnen so schnell niemand etwas vor. Immerhin gehören Kronprinzessin Victoria von Schweden (44) und ihre Schwägerin Prinzessin Sofia (37) nicht nur zu den attraktivsten Prinzessinnen der Welt. Sie haben auch beide ihren eigenen Stil gefunden. Das stellen die beiden Schwedinnen auch beim zweitägigen Staatsbesuchs des finnischen Präsidenten unter Beweis. Doch hinter ihren Looks steckt mehr, als man auf den ersten Blick annehmen könnte. Denn die schwedische Königsfamilie empfängt den Politiker vor dem Hintergrund des bevorstehenden Antrags über einen Beitritt zur Nato beider Länder. Zumindest soll es in Gesprächen zwischen den Staatsoberhäuptern um eine gemeinsame Verteidigungspolitik gehen. Ob sich die Mitglieder der königlichen Familie gerade deshalb in ernsthafter und zurückhaltender Mode präsentieren?

Victoria von Schweden & Prinzessin Sofia: Mode-Inspiration von Jackie Kennedy Onassis?

Während Kronprinzessin Victoria in einem hellblauen Kleid für die Fotografen strahlt, setzt Prinzessin Sofia auf ein weißes Modell mit passendem Haarreif. Was die beiden Outfits der Schweden-Prinzessinnen gemein haben? Beide tragen die Mode, die Jackie Kennedy Onassis (†64), die ehemalige First Lady der USA, auf dem politischen Parkett maßgeblich prägte: elegant, gradlinig und zurückhaltend, ohne Opulenz und reduziert auf das wesentliche - diese Aussage möchten wohl auch Victoria und Sofia in ernsten Zeiten auf dem internationalen Parkett unterstreichen.

Die Outfits seht ihr auf dem vorletzten Bild der Galerie:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kungahuset 🇸🇪 (@kungahuset)

Staatsbesuch in Schweden: Ein Blick hinter die Kulissen

Der finnische Staatsbesuch begann am Dienstag (17. Mai) mit einer traditionellen Prozession durch die Straßen von Stockholm. Im Innenhof des Schlosses besichtigten König Carl Gustaf (76) und der Präsident eine Grenadier-Kompanie der Leibgarde und die Nationalhymnen wurden gespielt. Im Hof begrüßten auch Vertreter des Reichstages und der Regierung die finnischen Gäste. Im Victoria-Salon wurde das finnische Präsidentenpaar anschließend von der Kronprinzessin, Prinz Daniel (48), Prinz Carl Philip (43) und Prinzessin Sofia in Schweden begrüßt. Anschließend erhielten Königin Silvia (78) und Frau Haukio eine Führung durch die Bernadotte-Bibliothek. Zusammen mit dem König besuchten sie dann den Reichstag, wo Präsident Niinistö eine Rede hielt.

Finnland und Schweden haben eine lange gemeinsame Geschichte. So war Finnland bis 1809 ein Teil Schwedens, bevor es als autonomes Großherzogtum zu Russland gehörte. Seit der Unabhängigkeit von Russland 1917 pflegen beide Länder einzigartige Beziehungen auf höchster politischer Ebene.

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert