In knalligem GelbQueen Elizabeth II.: Der nächste Überraschungs-Auftritt!

Kürzlich musste Queen Elizabeth II. die Parlamentseröffnung aus gesundheitlichen Gründen absagen. Doch nun hat sich das Oberhaupt der britischen Königsfamilie zum dritten Mal diese Woche sichtlich fit und munter in der Öffentlichkeit gezeigt.
Dieses Jahr feiert die Queen (96) ihr 70. Thronjubiläum. Das wird natürlich groß zelebriert denn: Kein englischer Monarch vorher hat diesen Meilenstein erreicht. Von 2. bis zum 6. Juni steht ganz Großbritannien Kopf und huldigt der Frau mit dem stoischen Willen. Und den stellt die Queen immer wieder unter Beweis. Nachdem die Monarchin kürzlich die große Parlamentseröffnung auf Anraten ihrer Ärzte absagen musste, gab es erneut Spekulationen, wie es wirklich um die Gesundheit der Queen bestellt ist. Doch die 96-Jährige ist immer wieder für eine Überraschung gut, wie sie jetzt eindrucksvoll bewiesen hat. So tauchte sie nicht nur zweimal bei der "Royal Windsor Horse Show" auf. Nein, sie überraschte auch alle, als sie am Dienstag (17. Mai) plötzlich zur Eröffnung der "Elizabeth Line" in London erschien.
Queen Elizabeth zeigt sich gut gelaunt und strahlend
In ihrem knallgelben Ensemble aus Mantel und Hut zeigt sich die Queen so, wie wir sie kennen - würdevoll und anmutig. Da macht es auch gar nichts, dass selbst bei diesem Termin im U-Bahnhof in London, der Gehstock in ihrer Hand nicht fehlen darf. Immerhin darf man nicht vergessen: Die Queen ist 96 Jahre alt. Und alleine für die Tatsache, dass sie ihrem Volk immer wieder zeigt, dass man mit ihr rechnen muss - allen Gerüchten zum Trotz - sollte man dem Familienoberhaupt der Windsors applaudieren.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Emotionale Momente bei der "Royal Windsor Horse Show"
Für die Queen ist es der dritte Auftritt in dieser Woche. Vor allem ihre Teilnahme bei der "Royal Windsor Horse Show" soll der 96-Jährigen ein besonderes Anliegen gewesen sein. Immerhin nahm ihr Fellpony nicht nur an einem Wettkampf teil, die Monarchin stand am Abend auch im Mittelpunkt, als es hieß: "A Gallop Through History". Dabei wurde die Geschichte Englands im Schnelldurchlauf dargestellt. Sowohl auf als auch neben der Bühne waren unzählige hochkarätige Stars zu sehen. Die britische Schauspielerin Helen Mirren (76) verkörperte etwa Queen Mum (†101). Doch das wahre Highlight kam erst kurz vor dem Ende der Show. Die Enkelin der Queen, Lady Louise Windsor (18), fuhr mitsamt Kutsche vor und eröffnete dadurch das große Finale. Während Queen Elizabeth während der gesamten Show lächelte und sich sichtlich amüsierte, wurde sie in diesem Moment plötzlich still und ernst. Immerhin handelte es sich bei der Kutsche um das persönliche Gefährt von Prinz Philip (†99). Die Queen schien sichtlich berührt gewesen zu sein von dieser Geste. Und wer weiß: Vielleicht war es genau dieser Moment, der ihr neue Kraft gegeben hat.