Ablenkungsmanöver vom Skandal?Frederik & Mary von Dänemark: Lustiges Video in schwierigen Zeiten

Frederik & Mary von Dänemark: Lustiges Video in schwierigen Zeiten © Franne Voigt
Elke Habekost
Chefredakteurin

Der Skandal um das Nobel-Internat Herlufsholm erschüttert ganz Dänemark. Mittlerweile hat sich auch die dänische Königsfamilie kritisch zu Wort gemeldet. Doch Königin Margrethe, Kronprinz Frederik und  Kronprinzessin Mary scheinen sich von den Schlagzeilen nicht unterkriegen zu lassen und starten mit dem lustigen Video des Tages jetzt ein tierisches Ablenkungsmanöver.

In manchen Momenten kann man nur eines tun: von Herzen lachen. Nach diesem Credo scheinen auch die dänischen Royals zu leben. In den vergangene Tagen gab es viele Negativ-Schlagzeilen um das Nobel-Internat Herlufsholm - die Schule, die nicht nur Prinz Nikolai (22) besuchte, sondern an der auch Prinz Christian (16), der älteste Sohn von Kronprinz Frederik (53) und Kronprinzessin Mary von Dänemark (50), seinen Abschluss machen soll. Der Schulleiter von Herlufsholm hatte in einer TV-Dokumentation Interna ausgeplaudert, die vor allem den Sohn von Prinz Joachim (52) und Gräfin Alexandra von Frederiksborg (57) mächtig in Verruf gebracht haben. Doch nachdem sich mittlerweile alle zu dem Vorfall geäußert haben, scheinen die dänischen Royals jetzt erst einmal genug von den Negativ-Schlagzeilen zu haben. Und was passt da besser als ein tierisches Ablenkungsmanöver, das alle zum Schmunzeln bringt.

Royale Rettung für kleine Enten

Auf Instagram hat das dänische Königshaus jetzt ein Video geteilt, das an Situationskomik kaum zu überbieten ist. Darauf zu sehen? Eine watschelnde Entenfamilie, die von uniformierten Palast-Angestellten über den Hof geleitet wird. Was dahintersteckt? Darüber klären die dänischen Royals im Netz natürlich ebenfalls auf. "Eine kleine Entenfamilie hatte sich gestern vorübergehend im Garten hinter dem Palast Ihrer Majestät der Königin in Amalienborg aufgehalten", heißt es auf dem Instagram-Profil des Königshauses. Und weiter: "Wachen der Royal Life Guards eskortierten die Tiere von der Villa über den Schlossplatz und führten sie zum Hafenkai, von wo aus sie ins Wasser sprangen und sicher weiter schwimmen konnten…"

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert