Wilder Look zum Mai-KonzertKönigin Máxima: Sie schmückt sich mit fremden Federn

Knallige Farben, extravagante Accessoires und gewagte Schnitte – der Stil von Königin Máxima der Niederlande ist alles, bloß nicht langweilig. Das hat die schöne Ehefrau von König Willem-Alexander uns auch beim diesjährigen Mai-Konzert bewiesen und sich mit fremden Federn geschmückt.
Ihr modisches Motto lautet: mehr ist mehr! Während sich andere royale Damen gerne in gedeckte Farben hüllen und auf klassische Schnitte setzen, weiß Königin Máxima der Niederlande (50) ihre Fans immer wieder zu überraschen und zu entzücken. Und das, obwohl sie teilweise immer wieder auf alte Favoriten zurückgreift. Zum Beispiel auf ihren Lieblingsdesigner Natan, in dessen Roben sich die schöne Ehefrau König Willem-Alexander (55) besonders wohlzufühlen scheint. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass die dreifache Mama für das Mai-Konzert in Amsterdam jetzt wieder ein Kleid von Natan auserkoren hat.
Blumenprint und Federärmel: Königin Máxima liebt es wild
Das dunkle Modell besticht durch sein auffälliges Blumenprint auf Mikado-Seide. Doch vor allem die Ärmel, die mit wilden Federn geschmückt sind, werden zum echten Hingucker. Die Accessoires von Königin Máxima muten bei diesem extravaganten Kleid fast etwas zurückhaltend an. Dezente Ohrringe, eine braune Clutch - fertig ist der Look.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein besonderes Kleid für einen besonderen Anlass
Das Mai-Konzert ist der offizielle Abschluss des Befreiungstages, der jedes Jahr am 5. Mai in den Niederlanden gefeiert wird. Der musikalische Höhepunkt findet auf und um die Amstel vor dem königlichen Theater Carré statt. In diesem Jahr bezauberten Sängerin Anita Meyer, die Mezzosopranistin Tania Kross, der syrische Sänger Wasim Arslan, der Rapper Fresku und die Sängerin Merijn van Haren von der Rockband Navarone das niederländische Königspaar mit ihrem Können.