Meghan & Harry erzürnen allePrinz Harry: Polo-Turnier statt Thronjubiläum der Queen?

In vier Wochen findet das langersehnte Thronjubiläum der Queen statt, doch ob ihr Enkel Prinz Harry mit dabei sein wird, scheint unsicherer denn je. Denn der Ehemann von Meghan Markle hat sich genau zu dieser Zeit eine andere Verpflichtung ausgesucht – und die könnte als perfekte Ausrede herhalten!
Was Prinz Harry (37) von seiner Familie hält, hat er in den vergangenen Wochen und Monaten mehr als deutlich gemacht. Öffentliche Kritik, zielgerichtete Sticheleien – nach Versöhnung oder Frieden klingt das nicht. Auch, wenn der Herzog von Sussex gemeinsam mit Ehefrau Meghan Markle (40) nach Ostern einen kleinen Überraschungsbesuch bei der Queen (96) eingeplant hat. Ob da vielleicht auch die Pläne für Anfang Juni besprochen wurden? Immerhin wird seit Monaten darüber spekuliert, ob Prinz Harry und Meghan Markle am Thronjubiläum der Queen teilnehmen oder nicht. Der zweifache Vater hält sich dazu sehr bedeckt. Auch, wenn er während seiner Zeit bei den "Invictus Games" immer wieder mit den Feierlichkeiten konfrontiert wurde. Doch zumindest seine Kritiker sind sich sicher, dass der jüngste Sohn von Prinz Charles (73) den Auftritt mit seiner Familie schwänzt. Und siehe da: Jetzt hat er für diesen Zeitraum wirklich andere Pläne geschmiedet.
Schwänzt Prinz Harry das Thronjubiläum der Queen?
"Prinz Harry wird die gesamte 12-Goal-Polosaison in Santa Barbara mit seinen Teamkollegen von ,Los Padres' spielen", twittert Royal-Experte Omid Scobie, der mit dem britischen Blaublüter und Meghan Markle eng verbunden sein soll. Dass das Poloturnier im US-Bundesstaat Kalifornien ausgerechnet in die Zeit fällt, in der Prinz Harry beim Thronjubiläum der Queen erwartet wird, scheint dabei ein schöner Zufall zu sein. Oder doch mehr als das? Immerhin sollen der Enkel der Queen und seine Gattin nicht gerade daran interessiert sein, das öffentliche Familientreffen zu besuchen. Auch wenn Insider Omid Scobie beschwichtigt, dass man "nicht zu viel hineinlesen sollte".
UPDATE: Prince Harry will play the entire 12 goal polo season at Santa Barbara with his #LosPadres teammates (@nachofigueras, @kekomagrini, Juan Guerrero):
🐴 @FoldedHills Pope Challenge, May 6-15
🐎 Lisle Nixon Cup, May 20-29
🏆 Cheval Athletics USPA Intra-Circuit, June 3-19 pic.twitter.com/WgGx5KhMYW— Omid Scobie (@scobie) May 4, 2022
Fans wütend: "Nur eine dumme Ausrede"
Bisher haben Meghan Markle und Prinz Harry jedenfalls noch nicht offiziell bestätigt, dass sie beim Thronjubiläum der Queen fehlen werden. Allerdings gibt es auch keine Aussage darüber, dass sie darüber nachdenken, der Familie bei diesem Anlass Anfang Juni doch gegenüberzutreten. Im Netz jedenfalls wird wild über die Entscheidungen des Paares diskutiert. Während die einen verstehen können, dass Prinz Harry in seiner neuen Heimat andere Prioritäten setzt, sind andere der Überzeugung, dass dem Enkel der Queen jede Ausflucht recht ist, um nicht nach Großbritannien zu reisen. So wettert ein User auf Twitter: "War doch klar, dass er nicht kommt. Polo ist nur eine dumme Ausrede."