Nach Tod von Stefano CasiraghiPrinzessin Caroline: Tochter Charlotte Casiraghi gesteht „heftige Gefühle“

Prinzessin Caroline: Tochter Charlotte Casiraghi gesteht „heftige Gefühle“ Prinzessin Caroline von Monaco © Bureau de Presse du Palais de S.A.S. le Prince de Monaco
Elke Habekost
Chefredakteurin

Charlotte Casiraghi war erst vier Jahre alt, als ihr geliebter Vater auf tragische Weise ums Leben kam. Stefano Casiraghi, der Ehemann von Prinzessin Caroline, verunglückte mit seinem Motorboot tödlich. Jetzt spricht seine einzige Tochter über den schweren Verlust und was er in ihr ausgelöst hat.

Der 3. Oktober 1990 veränderte das Leben von Prinzessin Caroline (55) und ihren damals drei Kindern - Andrea Casiraghi (37), Charlotte Casiraghi (35) und Pierre Casiraghi (34) - für immer. Der Ehemann und Vater der monegassischen Prinzessin verunglückte bei einem Motorbootrennen tödlich. Stefano Casiraghi wurde nur 30 Jahre alt und hinterließ eine trauernde Witwe und drei Sprösslinge, die noch viel zu jung waren, um den schrecklichen Schicksalsschlag wirklich verarbeiten zu können. Das hat jetzt auch Charlotte Casiraghi in dem literarischen Podcast "Les Rendez-vous littéraires rue Cambon" gestanden, wie die spanische Website "hola.com" berichtet.

Charlotte Casiraghi spricht über den Tod von Stefano Casiraghi

Demnach soll die 35-Jährige, die leidenschaftlich gerne Gedichte schreibt und in der Poesie ihre Gefühle verarbeitet, über ihre Gedanken hinsichtlich des Todes ihres geliebten Vaters gesprochen haben. "Sehr heftige Gefühle durchfuhren mich", erzählte Charlotte Casiraghi ganz offen. Diese emotionale Aussage passt auch zu einem Interview, das die Mutter von zwei Söhnen einst dem französischen Magazin "Les Inrockuptibles" gegeben hat. Damals erklärte Charlotte Casiraghi: "Für ein Kind, das sehr früh seinen Vater verliert, ist dies eine große Herausforderung, die nicht bagatellisiert werden sollte."

Was hat die Tochter von Prinzessin Caroline damals wirklich mitbekommen?

Besonders schwierig sei die Tatsache, dass die Tochter von Prinzessin Caroline und Stefano Casiraghi eben so jung war, als sich der tragische Unfall ereignete. Mit gerade einmal vier Jahren konnte die kleine Charlotte Casiraghi das Geschehene noch nicht verarbeiten, da es, wie sie im Interview betonte, zu einer Zeit war, "in der das Gedächtnis noch nicht ausgebildet ist". Dennoch: Ihre Gefühle verarbeitet die 35-Jährige heute in ihren Gedichten und auch ihr erstes Buch "Archipel der Leidenschaften" hat sie ihrem verstorbenen Papa gewidmet.

 

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert