So reich ist die schöne SchwedinKronprinzessin Victoria: Enthüllt! Ihr privates Vermögen

Sie trägt die schönsten Kleider, die edelsten Juwelen und lebt in einer Traumvilla mit 41 Zimmern. Doch wie kann sich Kronprinzessin Victoria von Schweden das alles leisten? Das verrät ein Blick auf ihr privates Vermögen, das jetzt aufgedeckt wurde.
Auf das Leben, das sie führt, dürften viele neidisch sein. Immerhin ist Victoria von Schweden (44) nicht nur Kronprinzessin, glücklich verheiratet und Mama von zwei Kindern - sie hat auf Schloss Haga auch 41 Zimmer und einen Schrank voller Kleider, den sich wohl jede Fashionista wünschen würde. Doch wovon bezahlt die schöne Tochter von König Carl Gustaf (75) und Königin Silvia von Schweden (78) das alles. Immerhin erhält die 44-Jährige kein reguläres Gehalt. Doch das Vermögen von Kronprinzessin Victoria setzt sich aus anderen Einnahmen zusammen.
Kronprinzessin Victoria & ihr Vermögen: Dafür braucht sie die Apanage
Wie die Website "svenskdam.se" unter Berufung auf die Zeitung "Expressen" berichtet, soll das schwedische Königshaus mitgeteilt haben, dass Kronprinzessin Victoria im Jahr 2021 ein Vermögen von rund 4,3 Millionen Euro von ihrem Vater als Apanage bekommen hat. Diese Summe soll dazu gedacht sein, die privaten Mehrkosten der schönen Schwedin zu decken. Unter anderem ihr imposantes Schloss und die traumhaften Galakleider, die Victoria zu diversen Anlässen trägt. Ihr weiteres Vermögen setzt sich aus dem privaten Geld zusammen, das die 44-Jährige und ihr Gatte, Prinz Daniel (48), angespart haben und unter anderem für den Bau ihres Sommerhauses auf der Insel Öland nutzten.
Königliche Apanage: Ein Familienmitglied ging leer aus
Doch nicht nur die Kronprinzessin Victoria wurde von ihrem Vater mit einem Vermögen bedacht. Der König behält den Großteil der Apanage selbst ein - rund 7,8 Millionen Euro. Auch Prinz Carl Philip von Schweden (42) und seine Ehefrau Prinzessin Sofia (37) dürfen sich über etwas mehr als eine Million Euro freuen. Nur eine geht bei all dem leer aus: Prinzessin Madeleine von Schweden (39). Warum? Ganz einfach: Die jüngste Tochter des Königspaares hat ihrer Heimat den Rücken gekehrt und in Florida ein neues Leben angefangen. Damit fällt sie in Sachen Apanage leider aus dem Raster. Doch das dürfte die dreifache Mama wenig stören. Immerhin ist ihr Gatte ein gut betuchter Geschäftsmann. An Geld dürfte es den O'Neills also nicht mangeln.