Der Fotograf packt ausQueen Elizabeth II.: Hinter den Kulissen ihres Märchen-Fotos

Queen Elizabeth II.: Hinter den Kulissen ihres Märchen-Fotos © John Rainford/Cover Images **NOT AVAILABLE FOR PUBLICATION IN THE UK**
Elke Habekost
Chefredakteurin

Zu ihrem 96. Geburtstag hat sich Queen Elizabeth II. vor einer ganz besonderen Kulisse ablichten lassen. Jetzt packt der Fotograf des märchenhaften Bildes aus: Henry Dallal.

Sein Bild ging um die Welt und wurde gefeiert, geliebt, bewundert. Kein Wunder, immerhin kam Henry Dallal die große Ehre zuteil, eine der wohl bekanntesten Frauen für die Ewigkeit festzuhalten. Und das auf eine so magische und besondere Weise, dass man das Gefühl bekommt, die Royals wären doch einem Märchenbuch entsprungen. Wie es für den Fotograf der Queen war, zu diesem Anlass zu fotografieren, erzählt er jetzt im OK!-Magazin.

Fotograf verrät: "Der Queen muss man niemals sagen, dass sie lächeln soll"

"Natürlich war es für mich ein großer Anlass, eine große Ehre und es ist immer etwas Besonderes, auf Schloss Windsor und bei Ihrer Majestät zu sein", plaudert Queen-Fotograf Henry Dallal aus dem Nähkästchen. Doch so besonders die Treffen mit der Queen auch sind, am Ende des Tages ist der Fotograf vor Ort, um einen Job zu erledigen. Und nicht, um die Schönheit und die Details um ihn herum, in sich aufzusaugen. "Mein Fokus ist es, mir zu überlegen: ,Was mache ich, um das bestmögliche Bild zu erhalten'", erzählt er dem Magazin. Und in diesem besonderen Foto-Fall wartete eine große Schwierigkeit auf ihn. Denn die Queen posierte immerhin nicht alleine für ihn. "Die größte Herausforderung war es sicherzustellen, dass die vierbeinigen Freunde ebenfalls lächeln und zur gleichen Zeit in meine Richtung schauen", erinnert er sich. "Aber der Queen muss man niemals sagen, dass sie lächeln soll."

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Royal Family (@theroyalfamily)

Timing ist alles! Diesen Fauxpas gilt es zu vermeiden

Die Arbeit mit der Monarchin sei "immer wundervoll" und " sehr entspannt", verrät der Queen-Fotograf Henry Dallal weiter. "Wir machen das Foto immer recht schnell und danach bleibt sie noch etwas, um alle zu treffen und bei ihren Pferden zu sein", verrät der Fotograf des Geburtstags-Porträts. Doch bei all der ungezwungenen Atmosphäre darf trotzdem eines nie in den Hintergrund geraten: das Timing ist bei der Arbeit mit der Queen das A und O. "Wir können nicht einfach sagen: ,Warum kommen Sie nicht einfach zu Sonnenuntergang.' oder ,Na ja, das Licht ist nicht so gut, lassen Sie es uns morgen noch einmal versuchen', so Henry Dallal offen. "Das klappt nicht!" Bei dem vollen Terminkalender der Queen kein Wunder.

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert