Die Herzogin übernimmtPrinz William: Kate Middleton übernimmt eine geheime Rolle

Prinz William: Kate Middleton übernimmt eine geheime Rolle © Dutch Press Photo/Cover Images
AdelPost.de
AdelPost.de

Das Verhältnis von Prinz Charles und seinem Sohn William galt immer als recht unterkühlt. Doch zuletzt sollen sich Vater und Sohn angenähert haben. Dabei spielt Kate Middleton eine besondere Rolle.

Prinz William: Ein neues Buch soll über ihn erscheinen

Bald feiert Prinz William seinen 40. Geburtstag. Zu diesem Anlass hat der Royal-Experte Robert Jobson das Buch „William at 40: The Making of a Modern Monarch“ geschrieben. Und er kennt sich aus: Immerhin begleitet er die Royals seit über 30 Jahren. Laut Jobson habe sich das Verhältnis von Prinz Charles zu seinen Söhnen gewandelt. Während er immer einen guten Draht zu Harry hatte, sollen er und William eine eher problematischere Beziehung zueinander gehabt haben. Seit dem Bruch von Prinz Harry mit dem englischen Königshaus hat sich das Blatt nun jedoch gewendet. Charles und William nähern sich an. Ein Grund dafür dürfte wohl auch sein, dass beide Thronfolger sind. Das wiederum führt aber zu einem anderen Problem. Es geht um Respekt.

Kate Middleton erweist sich als geschickte Diplomatin

Ein Insider soll Jobson berichtet haben: „Ein Teil von Williams Entwicklung ist, dass er seinem Vater näherkommt. Er sieht ihre Gemeinsamkeiten […], die nun größeren Einfluss auf ihn haben und den Bund stärken.“ Allerdings wird schon seit einiger Zeit über Williams Pläne spekuliert. Einige Experten vermuten sogar, dass sein Vater bei der Thronfolge übergangen werden könnte, was zu Spannungen führt. „William scheint manchmal zu vergessen, dass es eine Hierarchie gibt, in der er unter seinem Vater steht. In Bezug auf seinen Vater denkt er, er stehe – als direkter Thronfolger – auf einem Level.“ In dieser Situation erweist sich Kate als geborene Diplomatin, denn sie ist es, die William immer wieder in die Schranken verweist. Sie achtet darauf, dass er seinem Vater den gebührenden Respekt zollt. Denn für sie ist klar, dass Prinz Charles in der Hierarchie über ihr steht. „Die Wahrheit ist, dass die Herzogin es als Pflicht ansieht, den Prinz of Wales vor sich selbst zu schützen. Er wird König sein und es macht ihr nichts aus, andere Familienmitglieder hin und wieder daran zu erinnern – das schließt seinen Sohn mit ein.“

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert

Kommentar verfassen

Felder mit * sind Pflichtfelder