Private EinblickePrinz Harry: Jetzt redet er! So lief das Treffen mit der Queen

Prinz Harry: Jetzt redet er! So lief das Treffen mit der Queen © Dutch Press Photo/Cover Images
Elke Habekost
Chefredakteurin

Prinz Harry und Meghan Markle haben für eine große Überraschung gesorgt! Auf dem Weg zu den „Invictus Games“ in den Niederlanden haben der Prinz und die ehemalige „Suits“-Schauspielerin auf Schloss Windsor Halt gemacht und die Queen besucht. Wie das Treffen war? Verrät Prinz Harry höchstpersönlich.

Um das erste Treffen mit Queen Elizabeth II. (95) gab es viele Spekulationen. Immerhin hatten Prinz Harry (37) und seine Ehefrau Herzogin Meghan (40, geborene Meghan Markle) das Oberhaupt der Familie Windsor seit Monaten nicht mehr gesehen. Dazu die Spannungen wegen der anhaltenden Negativ-Presse, der vielen Schlagzeilen rund um die Royals und die unvergesslichen Rassismus-Vorwürfe, die Prinz Harry und Meghan Markle im Interview mit Talk-Queen Oprah Winfrey (68) verlauten ließen. Kurz: Die Grundlage für eine Zusammenkunft hätten kaum unglücklicher sein können. Und trotzdem haben Prinz Harry und Herzogin Meghan auf dem Weg in die Niederlande für einen kurzen Zwischenstopp bei der Queen auf Schloss Windsor angehalten.

Prinz Harry spricht erstmals über das heimliche Treffen mit der Queen

Wie genau das abgelaufen ist? Das wissen im Detail natürlich nur die Beteiligten. Immerhin fand das Zusammentreffen zwischen Prinz Harry, Meghan Markle und der Queen hinter verschlossenen Palasttüren statt. Doch der Gründer der "Invictus Games" gibt jetzt zumindest ein paar Einblicke darüber, wie es mit seiner Großmutter gelaufen ist. "Sie hatte viele Botschaften für das britische Team, von denen ich die meisten schon übermittelt habe", erzählt Prinz Harry im Interview mit der BBC, berichtet das US-"People"-Magazin. "Es war wirklich großartig, sie zu sehen. Ich bin mir sicher, sie würde es lieben, hier dabei zu sein, wenn sie könnte."

Was verschweigt Prinz Harry über die Queen?

Dass es da sicher noch mehr zu erzählen gäbe, dürfte kein großes Geheimnis sein. Doch mit privaten Informationen über ihr aktuelles Verhältnis zur britischen Königsfamilie halten sich Prinz Harry und Herzogin Meghan derzeit sowieso vornehm zurück. Ganz so, als würden sie sich plötzlich doch an den royalen Kodex halten: Never complain, never explain (auf Dt.: Beschwere dich niemals, erkläre dich niemals). Was genau das zu bedeuten hat? Darüber wird ebenfalls spekuliert. Ein Royal-Experte ist zum Beispiel der Meinung, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan angeblich zurück in die Königsfamilie wollen - zumindest in Teilzeit.

Andererseits lässt einen auch die Aussage aufhorchen, dass die Queen sicher gerne dabei gewesen wäre, "wenn sie könnte". Immerhin gibt die Gesundheit der Monarchin bereits seit Monaten Anlass zur Sorge. Und diese Aussage von Prinz Harry kann man nicht als Entwarnung deuten. Da wundert es wenig, dass viele die überraschende Zusammenkunft zwischen Prinz Harry und der Queen als Abschied einstufen. So herzzerreißend das auch wäre!

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert