Private Details aus dem PalastQueen Elizabeth: Ihre enge Angestellte packt aus!

Queen Elizabeth: Ihre enge Angestellte packt aus! © John Rainford/Cover Images
Elke Habekost

Queen Elizabeth hat in den vergangenen Monaten immer wieder für Aufsehen gesorgt. Vor allem über die Gesundheit der britischen Monarchin gibt es viele Gerüchte. Jetzt gibt eine enge Angestellte der Queen ganz private Einblicke in das Leben hinter den Palastmauern.

Kaum eine kennt Queen Elizabeth II. (95) so privat und intim wie sie: Angela Kelly (64). Die gebürtige Britin ist Modedesignerin, Schneiderin und seit 2002 die persönliche Assistentin und Beraterin der Queen.  Während des Lockdowns war sie nicht nur die rechte Hand der Monarchin, sondern auch ihre persönliche Friseurin, wie Angela Kelly jetzt in einem Interview mit der britischen Zeitschrift "Hello" enthüllt. Und dieser Job hätte für die 64-Jährige kaum aufregender, anstrengender und stressiger sein können.

Queen Elizabeth II. ganz privat: Haarstyling mit Tücken

"Seit März 2020 habe ich jede Woche die Haare der Queen gewaschen, gelegt, gestylt und sogar gekürzt, wenn es nötig war", packt Angela Kelly aus. "Mein Team nannte es ,Kellys Salon'", scherzt sie. Doch was jetzt so locker und leicht klingt, war für die enge Angestellte von Queen Elizabeth II. eine wahre Herausforderung. Eine, die auch die Monarchin selbst erkannte. "Die Queen wusste, dass ich nervös war, und während der ersten beiden Wochen habe ich nur gezittert", erzählt die Angestellte der Windsors. "Queen Elizabeth war so freundlich und gab mir Ratschläge , wie man die Lockenwickler am besten aufwickelt."

Queen-Angestellte Angela Kelly gesteht: "Ich brauche einen starken Drink"

Doch nachdem einige Zeit vergangen war und die Queen das Gefühl hatte, dass Angela Kelly selbstbewusster geworden war, änderte sich die Situation. "Sie schrie mich an: ,Mach es nicht so, mach es auf diese Art. Jawohl, so ist es richtig, verändere es nicht'", erinnert sich Angela Kelly amüsiert. "Ich dachte mir: ,Um Himmels willen, ich brauche einen Gin Tonic.' Und als die Queen unter der Trockenhaube saß, sagte ich zu ihr:  ,Ich bin kurz weg, ich brauche einen starken Drink, weil mir das zu stressig ist, es Ihnen recht zu machen.'"

Wie die Queen auf diese Aussage reagiert hat? Das verrät ihre persönliche Angestellte leider nicht. Doch Angela Kelly ist heilfroh, dass der Lockdown und die strengen Corona-Monate hinter ihnen liegen. "In Kellys Salon war mächtig was los", scherzt die Beraterin der Queen und fügt dann schmunzelnd hinzu: "Zum Glück hatte ich nur eine Kundin."

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert