Rührende SzenenPrinz Harry: „Wenn ich mit meinem Sohn Archie rede …“

Prinz Harry und Meghan Markle haben den offiziellen Startschuss für die „Invictus Games“ gegeben – und er hätte kaum emotionaler sein können. Dafür sorgte neben intimen Küssen auf der Bühne auch eine besondere Anekdote über Archie Mountbatten-Windsor.
Auf diesen Moment mussten die Fans zwei Jahre lang warten. Doch am Samstagabend (16. April) war es endlich soweit. Im niederländischen Den Haag fand die Begrüßungszeremonie der "Invictus Games" statt – und Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (40, geborene Meghan Markle) ließen es sich nicht nehmen, diesen Moment zu einem ganz besonderen zu machen. Dafür sorgte nicht nur das Outfit der ehemaligen "Suits"-Schauspielerin, die in ihrem hellen Body mit Carmen-Ausschnitt einfach hinreißend aussah. Vor allem die Reden, die Prinz Harry und Herzogin Meghan vor den Augen der Welt hielten, gingen unter die Haut und sorgten für unvergessliche Momente.
Prinz Harry und Meghan Markle: Intime Küsse auf der Bühne
Schlagzeilen machen auch die Küsse, die Prinz Harry und Herzogin Meghan vor den Augen aller austauschen. Denn nachdem die ehemalige Hollywoodschauspielerin ihren Liebsten mit diesen Worten vorstellt, gibt es für Prinz Harry kein Halten mehr. "Er ist der Gründer der ,Invictus Games' und der Vater unserer zwei Kleinen - Archie und Lili", erzählt Meghan Markle mit leuchtenden Augen und Mikrofon in der Hand. Dann fügt sie mit brüchiger Stimme hinzu: "Bitte heißen Sie ihn willkommen, meinen unglaublichen Ehemann: Prinz Harry, den Herzog von Sussex." Was auf diese emotionale Rede folgt? Eine innige Umarmung und ein dicker Kuss auf der Bühne.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Prinz Harry spricht über seinen Sohn Archie Mountbatten-Windsor
Doch dieser Augenblick ist nicht der einzige, über den an diesem Abend gesprochen wird. Auch Prinz Harry scheint nach der Ansprache von Meghan noch emotionaler zu sein. Das Ergebnis: Der Herzog von Sussex teilt eine besondere Anekdote über seinen Sohn Archie Mountbatten-Windsor (2), der am 6. Mai seinen dritten Geburtstag feiert.
"Wenn ich mit meinem Sohn Archie darüber spreche, was er mal werden möchte, wenn er groß ist, dann ist das manchmal ein Astronaut, ein Pilot oder Kwazii aus ,Die Oktonauten" (Anm. d. Red.: eine Kinderserie), scherzt Prinz Harry während seiner Ansprache. Dann fügt er etwas ernster hinzu: "Aber ich erinnere ihn immer daran, dass – egal, was du werden möchtest, wenn du groß bist – dein Charakter das ist, was am meisten zählt."
Prince Harry: "When I talk to my son Archie about what he wants to be when he grows up, some days it’s an astronaut... a pilot... or Quasi from Octonauts… But what I remind him is that no matter what you want to be when you grow up, it’s your character that matters most." #IG22 pic.twitter.com/UC3jrc8Hte
— Omid Scobie (@scobie) April 16, 2022
Reist Meghan Markle direkt zurück nach Kalifornien?
Nach der emotionalen Eröffnungszeremonie der "Invictus Games" freuen sich jetzt alle darauf, in der kommenden Woche noch mehr von Prinz Harry – und bestenfalls auch Herzogin Meghan – zu sehen. Doch ob die ehemalige "Suits"-Schauspielerin in Den Haag bleiben wird, ist fraglich. Immerhin sollen ihre zwei Kinder, Archie und Lilibet "Lili" Diana Mountbatten-Windsor, nicht mit nach Europa gereist sein. Und so würde es wenig verwundern, wenn auch Meghan Markle früher als ihr Gatte die Heimreise antritt. Allerdings sind die Momente, die uns die Sussexes schon jetzt beschert haben, unvergesslich. Intime Küsse inklusive!