Prinz Harry & Herzogin MeghanPrinz Harry & Herzogin Meghan: Abfuhr von Königin Máxima

Prinz Harry & Herzogin Meghan: Abfuhr von Königin Máxima © Cover Images
Elke Habekost
Chefredakteurin

Die Negativ-Schlagzeilen um Prinz Harry und Herzogin Meghan wollen einfach nicht abreißen. Am Wochenende werden die Sussexes in den Niederlanden erwartet. Doch schon jetzt sorgt ihr Besuch in der Heimat von König Willem-Alexander und Königin Máxima für mächtig Aufsehen.

Es ist eines der heiß erwarteten Highlights im April: Am 16. April starten in den Niederlanden die „Invictus Game“, eine paralympische Sportveranstaltung für kriegsversehrte Soldaten, die Prinz Harry (37) ins Leben gerufen hat. Doch noch ehe der royale Aussteiger in Den Haag landet, überschlagen sich die Nachrichten. Nicht nur die Tatsache, dass Herzogin Meghan (40, geborene Meghan Markle) gemeinsam mit ihrem Gatten aus Montecito anreist, wird diskutiert. Auch der royale Zusammenhalt scheint in den vergangenen Jahren mächtig unter dem Zoff zwischen den britischen Royals gelitten zu haben. Wie sonst lässt es sich erklären, dass Königin Máxima (50) und König Willem-Alexander (54) auf ein Treffen mit dem Herzog und der Herzogin von Sussex so gar keine Lust zu haben scheinen?

Prinz Harry & Meghan Markle landen auf dem royalen Abstellgleis

Das zumindest berichtet die britische Zeitung „Daily Mail“. Demnach sollen Prinz Harry und Herzogin Meghan „keine Audienz beim niederländischen König Willem-Alexander“ und seiner Ehefrau, Königin Máxima, erhalten. Auch im Palast wird kein Zimmer für sie vorbereitet, heißt es in den britischen Medien weiter. Warum bereits im Vorfeld so vehement betont wird, dass das niederländische Königspaar auf eine Zusammenkunft mit den royalen Aussteigern lieber verzichtet, gibt Anlass zu Spekulationen.

Gab die Trauerfeier für Prinz Philip den Ausschlag?

Immerhin sind Königin Máxima und König Willem-Alexander erst kürzlich für die Gedenkfeier für Prinz Philip (†99) nach London gereist, um dem verstorbenen Herzog von Edinburgh die letzte Ehre zu erweisen. Ein royales Großereignis, das Prinz Harry und Meghan Markle mal wieder geschwänzt haben. Aus Angst um ihre Sicherheit, hieß es. Doch um die scheinen sie sich in den Niederlanden wohl keine großen Sorgen zu machen. Sehr zum Ärger vieler Royal-Fans, die diese Doppelzüngigkeit wohl nicht verstehen können. Ob auch Königin Máxima und König Willem-Alexander aus diesem Grund lieber auf die Gesellschaft der Sussexes verzichten? Die nicht erwünschte Audienz zumindest spricht Bände.

 

 

Benachrichtigung aktivieren

  • Erfahre immer sofort das Neueste von Deinen Stars.
  • Sei früher informiert als alle anderen!

Benachrichtigung aktiviert